Nach einer schweren Krankheit ist Christoph Klinke mit nur 58 Jahren am 24. Juni 2018 im Münchner Christophorus-Hospiz verstorben. Christoph war Mitbegründer des Plenum R (Revolution und Räterepublik Baiern und München).

Letzter Marsch Kurt EisnerVon Anfang an war er Feuer und Flamme für das Projekt, recherchierte im Archiv, beteiligte sich mit bestechenden Ideen an den Diskussionsrunden und heiterte mit seiner freundlichen Art so manches Mal die Stimmung auf.

Christoph - in der AusstellungNun fehlt er in unserem Kreise, hinterlässt eine Lücke, die nicht gefüllt werden kann. Egal bei welchen Organisationen ich mich über Christoph erkundige, sie alle sagen das Gleiche: Christoph war ein Mensch der Tat, packte mit an, war hilfsbereit und zuverlässig.

Ob bei den zahlreichen Aktionen des Künstlers Wolfram Kastner, bei der Pfennigparade oder im Gewerkschaftschor. Als „Tragende Säule“ bezeichnet ihn der Chorleiter. Denn seit den 1980er Jahren sang er den Bass im Chor „Quergesang“, beteiligte sich an der Programmgruppe und fehlte fast bei keinem Auftritt. Wir alle wissen, wie sehr ihm das Projekt „Revolutionswerkstatt“ am Herzen lag. Wir vermissen ihn sehr.

Die Beerdigung findet statt am Dienstag, 21. August 2018. Beginn ist um 12.45 Uhr in der Aussegnung-Halle im neuen Teil des Waldfriedhofes.

Der Chor „Quergesang“ wird einige Stücke singen, außerdem wird ein Freund von Christoph zu uns sprechen. Die Angehörigen bitten darum, von politischen Statements abzusehen.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather