„Der Abgrund – Zeitroman“ in der kooksbar im Glockenbach.

Achtung, wir beginnen nun schon um 19.30 Uhr und die Lesungen sind immer sonntags.

Graf schildert in dieser spannenden Familiengeschichte ein Bild der bedrohlichsten Phase unmittelbar erlebter Zeitgeschichte: den „Sturz Deutschlands ins Bodenlose“ (Jean Amery).

Es geht dabei um den aufrechten Sozialdemokraten Joseph Hochegger, der die Ideale der Solidarität der Arbeiterklasse verkörpert. Graf selbst zu diesem Roman: „Er ist die Geschichte sozialdemokratischer Menschen. Arbeiter treten darin auf, mit denen ich den größten Teil meines Lebens verbracht habe.“

Die Oskar Maria Graf-Gesellschaft präsentiert in sechs Teilen „Der Abgrund – Zeitroman“

29.10.2023 – 19.30 Uhr

kooksbar Geyerstraße 18 Oskar Maria Graf – Der Abgrund – Teil 1

Lesung: Katrin Sorko und Oliver Leeb – Musik: Eder Blosn – EINTRITT FREI – Oskar Maria Graf Gesellschaft e. V.

Weitere Teile am 26.11.23, 17.12.23, 28.01.24, 25.02.24 und 31.03.24 – die Oskar Maria Graf Gesellschaft e. V.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather