http://de.indymedia.org/2003/10/62732.shtml
Brief von Dr. Joseph Goebbels an Harald Quandt vom 28. April 1945:
„Mein lieber Harald!
Wir sitzen eingeschlossen im Führerbunker in der Reichskanzlei und kämpfen um unser Leben und um unsere Ehre. Wie dieser Kampf ausgehen wird, das weiß nur Gott allein. Ich aber weiß, daß wir nur mit Ehre und Ruhm lebend oder tot daraus hervorgehen werden. Darum sind das wahrscheinlich die letzten Zeilen, die Du von mir empfängst….“ (Goebbels, Anhang: 455)

Brief von Magda Goebbels an Harald Quandt vom 28. April 1945:
„Mein geliebter Sohn!
Nun sind wir schon 6 Tage hier im Führerbunker, Papa, Deine sechs kleinen Geschwister und ich, um unserem nationalsozialistischen Leben den einzig möglichen, ehrenvollen Abschluß zu geben. … Unsere herrliche Idee geht zu Grunde – mit ihr alles, was ich Schönes, Bewundernswertes, Edles und Gutes in meinem Leben gekannt habe. Die Welt, die nach dem Führer und dem Nationalsozialismus kommt, ist nicht mehr wert, darin zu leben, und deshalb habe ich auch die Kinder hierher mitgenommen. Sie sind zu schade für das nach uns kommende Leben, und ein gnädiger Gott wird mich verstehen, wenn ich selbst ihnen die Erlösung geben werde. ….“ (Goebbels, Anhang: 455)
Zusammengestellt von Wal Buchenberg, 1.10.03 http://de.indymedia.org/2003/10/62732.shtml

Die Erben der Magda Goebbels – von Rüdiger Jungbluth in http://www.cicero.de/97.php?ress_id=6&item=310
Sie brachte sechs ihrer Kinder im Führerbunker um. Ihr ältester Sohn aber überlebte den Untergang des „Dritten Reiches“. Seine fünf Töchter zählen heute zu den Reichsten der Republik.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather